Über mich.

Biographie

Ich bin freiberuflich als Tänzerin, Choreografin und Dozentin, sowie als Bühnen/Kostümbildnerin und Grafikerin tätig. Ich erhielt meinen Bachelor of Arts für „zeitgenössischen Bühnentanz“ 2011 an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Meinen Master of Arts an der TU Berlin für „Bühnenbild und Szenischer Raum“ habe ich 2015 abgeschlossen. Danach war ich als Bühnenbildassistentin am Theater Freiburg und habe freischaffend Bühnen/Kostümbilder für diverse Tanzproduktionen der freien Szene entworfen.

Als Tänzerin performte ich in Stücken von Zina Vaessen „Okra“ (2018) und April´19 (2019), von Laura Heinecke & Company „A Millimeter in Lightyears (2018/19) und Alexandra Pirici „Aggregate“ (2019). Als Choreografin habe ich die Solo-Werke “O” (2020), „ImKreis2“ (2019),  „Ein_Rahmen #1 und #2“ (2018) und „Kinesiografie“ (2016) realisiert. Meine Arbeiten sind meist spatenübergreifend und vereinen Tanz, Multimedia-Art, Bildende Kunst, sowie Artistik. Seit 2019 arbeite ich intensiv mit dem Cyrwheel. Derzeit probe ich für mein neues Solo mit dem Cyrwheel “IIIII” gefördert vom Fonds Daku #TakeAktion und vom Kulturamt Freiburg. Weiters erhielt ich für 2021 die Förderungen #Take Care und Dis-Tanzen um meine künstlerische Arbeit zu vertiefen.

Portrait_San_2