Über mich.

Biographie

Ich bin freiberuflich als Tänzerin, Choreografin und Tanzlehrerin, sowie als Bühnen/Kostümbildnerin, Szenografin und Grafikerin tätig. 2008 habe ich an der HTBLVA Ortweinschule Graz in Grafik- und Kommunikationsdesign maturiert. Meinen Bachelor of Arts für „zeitgenössischen Bühnentanz“ erhielt ich 2011 an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Als Austauschstudentin war ich am Modern Theater Dance Department der Hogeschool voor de Kunsten in Amsterdam. Nach meinem Studienabschluss bekam ich ein Auslandsstipendium für Tänzer*Innen & Choreograph*Iinnen vom österreichischen Bundesministerium für Kunst & Kultur. Als zweites Standbein habe ich meinen Master of Arts an der TU Berlin für „Bühnenbild und Szenischer Raum“ 2015 abgeschlossen.

Meine eigenen Arbeiten sind meist spatenübergreifend, zwischen Tanz, Multimedia-Art, Bildender Kunst, sowie Artistik. In meiner Solo-Reihe “EIN_RAHMEN #” befasse ich mich mit abstrakten Aufzeichnungen von Tanz. Derzeit arbeite ich als Tänzerin & Kostümbildnerin mit den Freiburger Choreografinnen Laura Heinecke & Zina Vaessen.

Portrait_San_2